top of page

Zukünftiges

Aktuelles

Panoramablick und der Jahrgang 2022 sind nun bereit für DICH!

Unser Weinkeller und eine Vielzahl an Weinen stehen zur Verkostung bereit. Daher komm zu uns in den Weinkeller, genieße das tolle Panorama auf die Weinberge und koste den Jahrgang 2021, denn bei uns kaufst du die Katze (nicht wie im Supermarkt) nicht im SACK sondern findest sie tief unten im Weinkeller.

Gaisberg in Strass im Strassertal

Franz Zottlöderer ladet Sie nach telefonischer Voranmeldung zur Verkostung unserer Weine in den Haselkeller ein.

Glitzerstaub Linie

Rückblick

Am 30.06.2023 fand zum wiederholtem Male eine Weinverkostung im
Hotel Alpenblick in Zell am See statt.

Zell am See Alpenblick 2022
Glitzerstaub Linie

Festkonzert der Hoffnung -1000 Jahre Gastein

Am 12. November 2022 fand nach einem Jahr Verspätung (Covid 19 Verschiebung) das Festkonzert für die 1000 Jahrfeier von Gastein statt.

Die Mitglieder der Familie Zottlöderer waren als Ehrengäste eingeladen. 

Gastein 1000 Jahre.jpg
Dachverband-der-Oesterr-Berg-Huetten-und-Knappenvereine_Logo.png

Ehrenmitglieder

2022 wurden Franz und Werner Ehrenmitglieder des Dachverbandes der Österreichischen Berg-, Hütten und Knappenvereine.

Am 28.07.2022 waren wir im Sportresort Alpenblick Zell am See

Alpenblick Zell am See
Glitzerstaub Linie

Am 22. Juni 2022 war die Tourismusschule Bramberg (Salzburg) im Weingut in Straß zu Besuch. Ab nun weißt ein Wegweiser von der Tourismusschule aus den Weg nach Straß im Straßertal.

Bramberg Tourismusschule
Glitzerstaub Linie

Zell am See

Weinverkostung am 27.Mai 2022 & 17. Juni 2022

Zell am See 27.05.2022
Zell am See 17.06.2022

2019-2021

24. Juli 2019 Sommernachtsfest in Zell am See

Rückblick: Wir freuten uns auf die vielen Besuche und die vielen netten Gespräche.

.Zell am See 24.07.2019
Glitzerstaub Linie

11. & 12. Mai 2019 wurde 125 Jahre Weinbau Zottlöderer gefeiert

Auch 125 Jahre können von viel Geschichte geprägt sein. So feierte das Weingut Zottlöderer unter der Regie von Franz Zottlöderer sein 125 jähriges Jubiläum. Der Schatz der Zott versetzte zahlreiche Weinliebhaber und Weinliebhaberinnen in Staunen und Begeisterung.

Doch wer würde nicht in Begeisterung fallen, wenn er/sie einen waschechten goldenen Pflug sehen würde? Jetzt sind Sie schon ins Überlegen gekommen, wie so ein Schatz geformt als Pflug aussehen könnte. Doch um Sie nicht länger auf die Folter zu spannen, kommt jetzt die Auflösung:

PS.: Es wird natürlich das ganze Jahr weiter gefeiert.

Goldener Pflug beim Haselkeller
bottom of page